17.04.2013

Blut muss fließen - Undercover unter Nazis

Das Frankfurter Fanprojekt beteiligt sich mit vielen Anderen Frankfurter Vereinen und Initiativen an den Aufführungen des Dokumentarfilms "Blut muss fließen - Undercover unter Nazis"

Der Film zeigt das konspirative Milieu von Rechtsrock-Konzerten in Deutschland. Der Film basiert auf einer verdeckten Filmrecherche auf Nazi-Konzerten des Journalisten Thomas Kuban, welche die extreme Gewaltbereitschaft und wiederholte Volksverhetzung darstellt. Die heimlich gefilmten Konzertmitschnitte sind der Hauptteil des Films. Als Rahmenhandlung werden die verdeckten Dreharbeiten und gesellschaftlichen und politischen Hintergründe dokumentiert. Der Film kritisiert auch Sicherheitsbehörden, die selten einschreiten, und politische Relativierung von Rechtsrock, stellt aber Bürgerinitiativen vor, die sich erfolgreich gegen Rechtsrock gewehrt haben.

Blut muss fließen wurde privat vorfinanziert und von keiner Filmförderung oder Fernsehsanstalt unterstützt.

Die Vorführungen sind am 18. April um 10 Uhr im Filmforum Höchst und um 19.30 Uhr in der Pupille (Studierendendhaus Campus Bockenheim)
und am 23. April im Naxos Kino um 14.30 Uhr und 19.30 Uhr.

Am 18.04. wird der Produzent und Regisseur Peter Ohlendorf anwesend sein.

Weitere Infos und den Flyer zum Film findet Ihr hier.

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3