27.01.2012

„Kicker, Kämpfer, Legenden“ - Ausstellung im Eintracht Frankfurt Museum

Die Ausstellung „Kicker, Kämpfer, Legenden“ ist vom 12. Januar bis zum 30. März im Eintracht Frankfurt Museum zu besichtigen. Während der Ausstellung werden Mitarbeiter des Museums im Rahmen der von der Metzler-Stiftung unterstützten „Werkstatt Frankfurter Sportgeschichte“ gemeinsam mit Jugendlichen nach Schicksalen jüdischer Sportler aus Frankfurt recherchieren. An der Geschichtswerkstatt können sich Schulklassen, Jugendgruppen und Vereine beteiligen. Die Ergebnisse der Arbeit werden im Museum präsentiert. Außerdem wird die nächste Stolpersteinverlegung, an der sich die Eintracht beteiligt, von Jugendlichen der Geschichtswerkstatt vorbereitet. Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit haben mit einem eigenen Betrag Teil dieser wichtigen Ausstellung zu sein. Die Tafeln, auf denen unter anderem unsere Aktion „Im Gedächtnis bleiben“ dargestellt wird, könnt Ihr Euch hier ansehen.

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3