05.10.2011

"Angriff von Rechtsaussen", Lesung im Fanhaus Louisa

Lesung mit Ronny Blaschke am Mittwoch 12.10.2011 um 20 Uhr.

Seit vielen Jahren schon beschäftigt sich der Sportjournalist Ronny Blaschke mit dem zunehmenden Einfluss von Neonazis insbesondere in der Fußballszene. Dort, sowohl in wie außerhalb der Stadien, sehen die Rechtsextremisten ein wichtiges Feld, wo sie ihre menschenverachtende Ideologie verbreiten  und um Anhänger werben können. Ronny Blaschke zeigt an zahlreichen Beispielen wie Neonazis aus Ost- und aus Westdeutschland den Fußball missbrauchen. Dabei kommen sowohl die Neonazis in den Fußballsszenen selbst wie auch ihre Gegen-Aktivisten zu Wort. Sauber und aufwendig recherchiert, beschreibt Ronny Blaschke wie die Rechtsextremen das Verständnis von Demokratie und Toleranz im Fußball nachhaltig schädigen.

Der Flyer zur Veranstaltungsreihe "Im Gedächtnis bleiben" steht hier zum Download bereit.

Wer regelmäßig und rechtzeitig über unsere Aktionen informiert werden möchte, füllt bitte das Kontaktformular aus. Aktuelle Infos findet Ihr auch unter www.facebook.com/FrankfurterFanprojekt

 

 

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3