24.07.2021

CINE REBELDE am 28.07.

CINE REBELDE am Mi, den 28.07.21 - Einlass 17:00h / Beginn: 19:00h - Ort: Louisa, Fanprojekt FFM

Nach über einem Jahr Abstinenz wird es endlich wieder ein echtes Cine mit echten Menschen in der echten Welt geben. Kommt vorbei und lasst uns darauf anstoßen.

2019 reiste erstmals eine Gruppe Eintrachtler in Begleitung des Vizepräsidenten nach Theresienstadt. Gemeinsam mit Helmut Sonneberg, einem Eintrachtler, der 1945 als Kind nach Theresienstadt deportiert wurde, enthüllte eine Gruppe im Kolumbarium eine Gedenktafel des Vereins. Die Reise nach Theresienstadt war ein weiterer Baustein in der aktiven Erinnerungsarbeit des Vereins.

Es berichten Matthias Thoma vom Eintracht Museum und Zeitzeuge Helmut Sonneberg über die Reise nach Theresienstadt und die Formen der Erinnerungsarbeit bei der Eintracht.

...wie immer gibt es an dem Abend Speis und Trank.

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  ber uns

2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3