02.12.2010

Traum von Vietnam

„Die Eintracht in aller Welt – welch schöne Geschichten verbergen sich hinter dieser pathetischen Formulierung, es war stets mein Traum gewesen, endlich einmal Teil einer solchen Reise zu sein.“ So schrieb ein Eintrachtfan im Fanzine FanGehtVor.

Es kann als gesichert gelten, dass sich der ein oder andere Eintrachtspieler gewundert hat, als er vor dem Spiel gegen die Nationalmannschaft Vietnams auf den Platz getrabt ist. Sind uns tatsächlich so viele Fans bis ans andere Ende der Welt gefolgt?  Ja, sie sind. Und das, obwohl erst wenige Wochen zuvor klar war, dass die Gastspiele der Eintracht in Hanoi und Ho Chi Minh City (Saigon) tatsächlich stattfinden. Im Nachhinein war diese Tour für viele Fans mehr als nur eine Fernreise. Es war etwas ganz Besonderes, weil der Anlass der Reise, das Reiseziel und die Reisegruppe perfekt zusammen gepasst haben.

So war die Organisation eines Vietnam-Diabends auch 6 Monate nach dem Ereignis ein Selbstläufer. Wenn man sich im Kreise netter Leute, bei selbst gekochtem Cao Lao und landesüblichen Getränken eine witzig moderierte Diaschau anguckt kommt man leicht auf den Gedanken mehr zu wollen. Hier steht nun die Eintracht in der Pflicht. Sie hat die Aufgabe auch im nächsten Jahr ein erlesenes Ziel für ein Freundschaftsspiel zu finden.

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3