15.02.2012

Kicken in der JVA Rockenberg

Das Fanprojekt-Fußball-Team trat am 6. Februar 2012 bei einem ganz besonderen Turnier an. Auswärts wurde ein Freundschafts-Turnier gegen die jugendlichen Inhaftierten der JVA Rockenberg bestritten, die mit zwei Mannschaften an den Start gingen. Für die fußballbegeisterten Jugendlichen des Fanprojekt-Teams war es das erste Mal, dass sie ein Gefängnis von innen betraten. Das Turnier lief mit zwei Niederlagen spielerisch zwar eher suboptimal, allerdings war das Turnier insgesamt von einem hohen Teamgeist und Fair Play geprägt. Ein gutes Zusammenspiel zeigte sich auch beim Durchmischen der drei Teams.

Nach dem sportlichen Part war noch Zeit für einen Austausch der Jugendlichen in lockerer Runde. So konnten Fragen gestellt werden zu den Dingen, die einem im Gefängnis am meisten fehlten und zum generellen Alltag im „Knast“. Das Fanprojekt-Team war sich einig, dass ein Wiedersehen für eine Revanche unbedingt notwendig sei.

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3