Aktuelles

24.09.2019

Remember Yeboah Haus

Das Yeboah Haus ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Frankfurter Stadtbildes. Auch für Medienberichte, die sich mit der Initiative gegen Fremdenfeindlichkeit beschäftigen, ist es ein gern gewähltes Motiv. Fünf Jahre nach der Aktion ist es an der Zeit sich noch einmal die Bilder dieses … 

[mehr]
17.09.2019

Louisa does english cooking again

Heimspiel gegen Arsenal, wieder einmal Auswärtstermin für die Louisaküche.

Um 18 Uhr werden am Treppenaufgang zur Nordwestkurve homemade sandwiches typical english style serviert.   

[mehr]
31.08.2019

Neuer Ort fürs Boxprojekt

Wer boxt schlägt sich nicht. Das ist der Leitsatz unter dem seit vielen Jahren das Boxtraining des Fanprojektes stattfindet. Jeden Montag trainieren wir wie gewohnt im Sportjugendzentrum Kuckucksnest. Ab September 2019 trainieren jeden Donnerstag im Boxcamp Gallus (Rebstöckerstr 49 a). Die … 

[mehr]
29.08.2019

Euroleague-Auslosung live im Fanhaus

Nyon, 30.9.2019, 13 Uhr Ortszeit. Alle sind heiß darauf zu erfahren, wohin die weitere Reise durch Europa geht. Weil man die Spannung gemeinsam am besten erträgt, zeigen wir die Auslosung im Fanhaus.

Kommt ab 12 Uhr ins Fanhaus Louisa um live dabei zu sein.

[mehr]
22.08.2019

Fanprojekt an der Viktoria-Luise-Schule

Es ist gar nicht lange her, da bot der Blick auf einen Frankfurter Bolzplatz folgendes Bild: Kinder gekleidet in Trikots des FC Barcelona, der Bayern oder des BVB rennen einem Ball hinterher. Doch es hat sich grundlegend etwas geändert. Die Eintracht spielt ansehnlichen und erfolgreichen Fußball, … 

[mehr]
19.06.2019

Cine Rebelde im Fanhaus Louisa

Ein Morgen vor Lampedusa - eine szenische Lesung

Do, 27.06.2019, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30

Vor der italienischen, zwischen Sizilien und Afrika gelegenen Insel Lampedusa versinkt am 3. Oktober 2013 ein mit 545 Flüchtlingen völlig überladener Kutter. 366 von ihnen  … 

[mehr]
06.06.2019

Louisa macht Sommerpause

Nach einer turbulenten Saison haben wir alle eine kleine Verschnaufpause verdient. Für uns beginnt diese am Mittwoch den 12. Juni nach dem offenen Abend. Am Mittwoch, den 24. Juli starten wir, wie gewoht mit einem offenen Abend in die neue Saison. Natürlich sind wir auch in der Sommerzeit auf den … 

[mehr]
23.05.2019

Filmabend im Fanhaus Louisa

Am 29.5.2019 findet das Europacup-Finale in Baku statt. Ein Jahr lang fieberten wir diesem Tag sehnsüchtig entgegen, doch am Ende hat es nicht sollen sein. Verdammt, war das knapp!

Was also anfangen mit so einem Abend, an dem man sich eigentlich schon am Kaspischen Meer wähnte? Komm doch ins … 

[mehr]
30.04.2019

Louisa kocht englisch

Kulinarisch hat die englische Küche einiges zu bieten. Fish and chips in irgendeiner Art von Papierhülle zum Beispiel. Aus organisatorischen Gründen muß leider auf Fisch und Beilage verzichtet werden. Eine Art von Papierhülle wollen wir uns allerdings nicht nehmen lassen. Anlässlich der … 

[mehr]
24.04.2019

Bewerbt Euch für den im gedächtnis bleiben-Preis 2019

Weltoffen, facettenreich, integrativ und erfolgreich, das ist der Anspruch der Weltstadt Frankfurt. Die momentan fast schon charismatisch auftretende Mannschaft der SGE lebt es vor. Doch was wäre sportlicher Erfolg ohne eine Fanszene, die europaweit ihresgleichen sucht? Wir freuen uns, den Geist, … 

[mehr]

Zum Newsarchiv