19.10.2017

Derby-Rückspiel


Im zweiten Jahr treffen die Teams der Fanprojekte vom FSV und der Eintracht im Derby-Rückspiel aufeinander. Nachdem im Juni das Fanprojekt vom FSV der Gastgeber am Bornheimer Hang war, spielen die Mannschaften diesmal im Schatten des Waldstadions um den Sieg. Trotz anfänglicher Bedenken bezüglich des eher verhaltenen Wetters, verziehen sich pünktlich um 18 Uhr die grauen Regenwolken und das Spiel wird angepfiffen.
In der ersten Halbzeit erarbeitet sich die Eintracht-Mannschaft eine klare Feldüberlegenheit. Doch im zweiten Abschnitt antwortet das Team des FSV mit einer kämpferischen Leistung und sorgt permanent für Torgefahr. Der Gast ist einem Treffer viel näher als die Gastgeber, die sich aber mit Erfolg auf Konterfußball verlegen. Im Anschluss an die Partie wird im nahen Schäferhundeverein bei Getränken und Gegrilltem der gemütliche Teil des Abends eingeläutet. Ein weiteres Highlight des Tages sind die Gastgeschenke. Leider tauchen FSV-Lollys nicht in der Liste der offiziellen Fanartikel auf. Daher mußten wir dieses Produkt selbst basteln, so dass sich die Bornheimer über vereinseigene Lollys freuen dürfen. Im Gegenzug erhalten wir eine dieser goldenen chinesischen Glückskatzen mit Winkearm. Unsere grüßt mit dem Wimpel des FSV Fanprojekt. Gerüchten zufolge könnte sich diese Glückskatze in Zukunft als Wanderpokal der Derbys etablieren….

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Fanbetreuung und dem Schäferhundeverein für die umfangreiche Unterstützung bedanken und freuen uns jetzt schon auf die Derbys im Jahr 2018.    

 

<- Zurück zu: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3