01.06.2017

Berliner Jungfernheide im Mai 2017


34 Mädels- und Jungsteams von Fanprojekten aus der ganzen Republik kommen zusammen, um unter strahlend blauem Himmel ein Fußballturnier auszutragen. Gespielt wurde parallel auf vier Plätzen,  geschlafen in großen DRK-Zelten, gegessen und gefeiert gemeinsam. Obwohl unser Team beim Turnier „lediglich“ den 5. Platz belegte, war der Applaus während der Siegerehrung  besonders laut. Vielleicht lag es daran, daß …

wir mit allen Teams nett und angeregt kommuniziert haben,

wir Streitigkeiten zwischen anderen Turnierteilnehmern geschlichtet haben,

wir jedem Team ein Glas mit leckeren Gummiadlern geschenkt haben,

wir die Mädels vom Waldhof und die Jungs aus Bornheim lautstark supportet haben,

wir gemeinsam mit den Dortmundern ein Banner für einen der dortigen Fanprojektmitarbeiter gemalt haben, der zur Zeit im Krankenhaus liegt,

der einzige Vegetarier im Team 30 Kilo Wurst für den Eintopf geschnibbelt hat.

Oder einfach daran, dass die meisten Teilnehmer im DFB-Pokalfinale der Eintracht die Daumen gedrückt haben.

Auch wenn das mit dem Daumendrücken für die SGE leider nichts gebracht hat, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei. Und vielleicht ja auch die Eintracht.

<- Zurück zu: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3