Aktuelles

16.06.2017

Heiß aufs Derby

Zum zweiten Mal stehen sich die Mannschaften des FSV-Fanprojektes und des Frankfurter Fanprojektes zum Derby gegenüber. Die Sonne brennt heiß an diesem Donnerstag Nachmittag. Aber mindestens genauso heiß sind die Teams auf die bevorstehende Begegnung, denn es gilt, die jeweilige Schlappe vom … 

[mehr]
12.06.2017

Louisa kocht

Mittwoch der 14.06. ist für ein leckeres Essen reserviert. Es dauert noch ein paar Wochen, bis unsere hungrigen Mägen mit den fragwürdigen Köstlichkeiten vorlieb nehmen müssen, die uns in dubiosen Imbissbuden in Erndtebrück, Leverkusen oder Hannover verkauft werden. Nutzen wir also die Zeit, um … 

[mehr]
01.06.2017

Berliner Jungfernheide im Mai 2017

34 Mädels- und Jungsteams von Fanprojekten aus der ganzen Republik kommen zusammen, um unter strahlend blauem Himmel ein Fußballturnier auszutragen. Gespielt wurde parallel auf vier Plätzen,  geschlafen in großen DRK-Zelten, gegessen und gefeiert gemeinsam. Obwohl unser Team beim Turnier … 

[mehr]
31.05.2017

Der 13. Mann Rechtshilfeveranstaltung „MPU: Mythen und Wahrheiten“

Dir wurde wegen einer Fahrt unter Einfluss von Alkohol oder Drogen der Führerschein entzogen und du weißt nicht, wie du ihn wieder bekommst?

Du musst zu einer „ärztlichen Untersuchung“ oder „MPU (Medizinisch - Psychologische Untersuchung)“ und willst wissen, was dabei auf dich zukommt?

Wie lange … 

[mehr]
19.05.2017

Ausschreibung für den "im gedächtnis bleiben"- Preis 2017

Der „im gedächtnis bleiben“- Preis ist weit über das Frankfurter Fußballfeld hinaus bekannt. Er genießt überaus positive öffentliche Resonanz. Die beste Referenz für den Preis sind die vielen eindrucksvollen Projekte, die sich in den letzten vier Jahren beworben haben. Sie zeigen, dass  … 

[mehr]
18.05.2017

Kicken in der Soccerhalle

Der nächste Termin für das Fußball spielen steht fest. Am Dienstag, den 23.05.2017, kicken wir in der Soccerhalle in Preungesheim. Wir starten um 19:00 Uhr und kicken bis 20:30 Uhr.

Bitte bringt Sportbekleidung, Sportschuhe, etwas zum Trinken und gute Laune mit. Aus … 

[mehr]
17.05.2017

Yalla-Jerusalem Wall Painting Nachtrag

Wir haben uns gefragt, was mit dem Kunstwerk unter der Brücke in Beit Safafa passiert. Wird es übermalt, oder gerät der Ort einfach wieder in Vergessenheit. Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Jerusalem sich dem Kunstwerk angenommen hat. Es ist mittlerweile nachts beleuchtet!

Damals lieferte ein … 

[mehr]
17.05.2017

Der alte Bahnhof Louisa nimmt den Betrieb wieder auf

Unter diesem Motto haben wir einmal mehr die Gestaltung des Fanhauses in die Hand genommen. Schon jetzt kann sich das Resultat  sehen lassen. Aber ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht, denn es ist noch genug Raum für das Ausleben von kreativen Schüben übrig. Doch bevor uns die Ideen … 

[mehr]
02.05.2017

Louisa kocht

Am Mittwoch den 03. 05. gibt es Spinat Fettuccine. Damit verbinden wir zwei Traditionen. Vor 30 Jahren war es noch gang und gäbe, dass Kinder mehr Spinat essen mussten, als ihnen lieb war. Die Eltern wollten, dass ihre Sprösslinge gesund und stark werden. Zu verdanken hatten sie das dem Seemann … 

[mehr]
27.04.2017

Kicken in der Soccerhalle

Der nächste Termin für das Fußball spielen steht fest. Am Dienstag, den 02.05.2017, kicken wir in der Soccerhalle in Preungesheim. Wir starten um 19:00 Uhr und kicken bis 20:30 Uhr.

Bitte bringt Sportbekleidung, Sportschuhe, etwas zum Trinken und gute Laune mit. Aus … 

[mehr]

Zum Newsarchiv